Reitunterricht

Für unsere kleinsten Reitgäste (ab 3 Jahre) bieten wir einen 30-minütigen Spazierritt am Führstrick im Gelände an, um das Gefühl am Pferd kennenzulernen und Freundschaft mit den großen Tieren zu schließen.

Wenn die Sicherheit am Pferd gegeben ist, beginnen wir anhand von Einzellongestunden spielerisch die Grundkenntnisse von Pferd und Reiter zu erlernen. Sobald das Zusammenspiel im Schritt und Trab harmoniert, folgt für unsere Reitschüler der Schritt ins selbsständige Reiten im Gruppen- oder Einzelunterricht am Reitplatz/Reithalle.

Preise

Reitstunde Außenplatz/Reithalle:

Gruppenstunde Euro 16,–

Reiteinheit (2-3 Personen) Euro 22,–

Springeinheit Euro 22,–

Einzelstunde Euro 32,–

Training für Reiterpass, usw. Euro 22,–

Longe 20 Min. Euro 16,–

Spazieren führen 30 Min. Euro 16,–

Prüfungen

Großes Hufeisen, Reiterpass, Reiternadel

28.08.2017 & 30.08.2017

Schule am Bauernhof

Für Schulklassen und Kindergartengruppen,
inkl. Jause, Schnupperreiten und Spaziergang in der Natur.

Weitere Auskünfte geben wir gerne telefonisch!

Reitercamps

Reitstunden, lustige Spiele, Linedance und vieles mehr erwartet die Kinder hier bei uns am Reiterhof Trinko!

So werden die Tage mit den Pferden zum Abenteuer, welches beim Frühstück beginnt und am Abend langsam im Matratzenlager wieder ausklingt.

Noch nie am Pferd gesessen? Auch kein Problem, Reitanfänger bis Fortgeschrittene kommen hier auf ihre Kosten.

 

09.07. – 15.07.2017

23.07. – 29.07.2017

06.08. – 12.08.2017

Preis

Reitercamp Euro 340,–

Unsere Pferde

Larissa

So groß und auch gewaltig sie auch sein mag, umso vorsichtiger ist sie im Schulbetrieb.

Senta

Egal ob Reitstunde oder Springunterricht immer mit Herz und Verstand bei der Sache.

Sapfiera

Außergewöhnlich feinfühliges Pferd und Lehrmeister für Groß und Klein. Ein verlässlicher Partner bei jedem Ritt.

Shadow Hunter

Für die größeren erfahrerenen Reiter ein Sonnenschein im Gelände, seine Leidenschaft ist das Schweben über Hindernisse.

Scarlet

Unsere Diva fordert deine Reitkenntnisse und ist eine großartige Schmuserin.

Lambrusco (Lampi)

Verfeinert deine Reiterhilfen und galoppiert mit dir über jedes Hindernis.

Cinderella

Kleines, sportliches Pony springt mit viel Begeisterung und Elan - unser Kinderliebling würde jeden Niedlichkeitswettbewerb gewinnen.

Jumping Boy

Ungarisches Warmblut, dass Groß und Klein in Begeisterung versetzt, sei es durch sein liebliches Wesen oder sein Talent.

Happy Riders

Der Reit- und Fahrverein „Happy Riders“ wurde 2010 am Reiterhof Trinko gegründet.

Über diesen Verein werden Reiterpass- und Reiternadelprüfungen usw. durchgeführt. Der Verein kümmert sich auch um Reitwege bzw. finanziert eigene Reitwege. Durch den Verein wird auch die Gemeinschaft gefördert und Vereinsfeste abgehalten.

Ob Reiter oder nicht – jeder ist in unserem Verein herzlich willkommen.